Leben und Unterstützung im Alter

Damit möglichst viele Senioren ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung führen können, gibt es die vielfältigesten Unsterstützungs- und Hilfsangebote des ASB. Mit einem breiten Angebot an ambulanten und stationären Dienstleistungen hilft der ASB, die Selbstständigkeit auch im Alter zu erhalten.

Sollte das Leben in den eigenen vier Wänden zeitweise oder dauerhaft nicht mehr möglich sein, finden Senioren in unseren Pflegeheimen und beim Wohnen des ASB passende Angebote. Fortschreitendem Gedächtnisverlust und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit begegnen die Pflegekräfte des ASB in diesem Fall durch aktivierende Maßnahmen und individuelle Förderung.

Der Mahlzeitendienst des ASB liefert das Mittagessen direkt ins Haus – auf Wunsch täglich frisch, an einzelnen Tagen oder für die gesamte Woche.

Unsere Tagespflegen sowie die Fahr- und Begleitdienste können für Sie eine geeignete Alternative sein, wenn nicht rund um die Uhr Hilfe benötigt wird, Sie jedoch Unterstützung und Abwechslung im Alltag wünschen.

Schauen Sie auf den folgenden Seiten nach, ob Sie das passende für sich finden oder nehmen Sie für Fragen zu unseren Dienstleistungen direkt Kontakt mit uns auf.

asb-schockt-web.jpg

ASB Regionalverband Magdeburg e.V.

Telefon : 0391/607443-10
Fax : 0391/607443-29