Ambulante Pflege

Pflegebedürftigkeit kann jeden - jederzeit treffen. Mit ambulanter Pflege, bieten allen Menschen durch eine individuelle, ganzheitliche Betreuung  medizinische, pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung in ihrem eigenen häuslichen Umfeld. Durch unsere vielfältigen Angebote und den vielfältigsten Leistungen ambulanter Pflege können Pflegebedürftige so lange wie möglich zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung leben.

Unsere Mitarbeiter in der

• Sozialstation Sudenburg
  • Sozialstation Fermersleben

unterstützen, pflegen und betreuen Sie gern in Ihrer häuslichen, vertrauten Umgebung. Wir kommen bei Bedarf mehrmals in der Woche oder mehrmals täglich zu Ihnen ins Haus und entlasten Sie oder Ihre Angehörigen bei der täglichen Pflege.

Unsere Leistungen:

• Medizinische Behandlungspflege nach Sozialgesetzbuch V (Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung): Medikamentengabe, Verbandswechsel, Injektionen usw.
  • Grundpflege nach Sozialgesetzbuch XI (Leistungen der sozialen Pflegeversicherung): Hilfe bei der Körperpflege, der Ernährung, der Mobilität, der Lagerung und Förderung von Ressourcen und Training von Fähigkeiten usw.
  • hauswirtschaftliche Versorgung: Einkaufen, Kochen, Reinigen der Wohnung usw.
  • Betreuungsleistungen: Beschäftigung, Spaziergänge, Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen usw.
  • Beratung für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen: Pflegeschulung für Angehörige, Beratung zu Pflegeeinstufung, Anwesenheit beim Besuch des Gutachters vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) usw.
  • Wundmanagement und Wundversorgung nach ICW
  • Palliativ Care

Mit unseren weiterführenden Angeboten wie dem Essen auf Rädern, dem Fahrdienst, der Hauswirtschaftshilfe oder der Tagespflege können wir Ihnen kombinierte Leistungen zusammenstellen, die direkt auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche abgestimmt sind.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Vermittlung von „Hausnotruf“. Hier arbeiten wir eng mit der Gesellschaft für Hausnotruf mbH  Sachsen-Anhalt zusammen.

Nancy_Richter_2013.jpg

Nancy Richter