Sozialstation Sudenburg

Die Sozialstation Sudenburg einer der ältesten Dienstleistungsbereiche des ASB Magdeburg. Seit Februar 1991 stehen unsere Fachkräfte in den folgenden aneinandergrenzenden Stadtteilen helfend und beratend zur Seite:

• 39108   Stadtfeld
  • 39110   Diesdorf
  • 39112   Sudenburg
  • 39116   Ottersleben
  • 39118   Lemsorf.

Ziel unserer Anstrengung ist eine ganzheitliche Patienten orientierte Arbeit. Im Vordergrund steht die Selbständigkeit des hilfsbedürftigen Menschen und sein Verbleib (solange es vertretbar ist) in der ihm vertrauten Umgebung. Unter ganzheitlicher Pflege verstehen wir aber auch das Hinzuziehen anderer Berufsgruppen (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden usw.). Zur Koordination und Planung der Pflege werden individuell Konzepte entwickelt. Hierbei wird der Betreute und seine Angehörigen mit einbezogen.

Über unsere Rufbereitschaft sind wir 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar.

Der Bereich der Sozialstation Sudenburg verfügt seit 1999 über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System. Damit sind alle Leistungs- und Kern-prozesse des Bereiches in einem Qualitätsmanagementsystem eingepflegt, welches durch die TÜV NORD CERT GmbH zertifiziert wurde und darüber hinaus jährlich im Rahmen freiwilliger Überwachungsaudits geprüft wird. Darin sehen wir für uns ein wichtiges zusätzliches Instrument, um fort-laufend die Qualität unserer täglichen Arbeit zu überprüfen und zu steigern.

Nancy_Richter_Webseite.jpg

Nancy Richter