Tagsüber gemeinsam, abends zu Hause

Tagespflege "Fermersleben"

Unsere Tagespflege des ASB Magdeburg richtet sich an Mitbürger, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen.

Für Pflegebedürftige, die nicht rund um die Uhr Unterstützung benötigen und grundsätzlich in den eigenen vier Wänden verbleiben möchten, ist unsere Tagespflegeeinrichtung eine gute Alternative und Abwechslung zum Alltag. Bei uns verbringen Sie Ihren Alltag nicht nur in guter Gesellschaft, sondern auch in Würde. Sie entscheiden, was Sie machen wollen.

Zu Gast in unserem Haus wahren sie ihre Selbstständigkeit und wohnen weiterhin in gewohnter Umgebung in ihrer Häuslichkeit. Ob Gedächtnisverlust oder Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, unser Mitarbeiterteam aus Pflege- und Betreuungskräften unterstützt durch aktivierende Maßnahmen und bietet Ihnen auch eine individuelle Förderung der Fähigkeiten.

In unseren Räumen  bieten wir auch externen Dienstleistern Platz - für den Besuch einer medizinischen Fußpflege, eines Friseurs oder einer Ergotherapie.

Hier ein kleiner Auszug unserer Service-Leistungen:

Hol- und Bring-Dienst
    Tagesbetreuung
    Spaziergänge an der Elbe
    Ausflüge
    Gedächtnistraining
    Spaß und Spiel
    Frühstück sowie Mittags- & Kaffeetisch
    Koch- und Küchentraining
    Physiotherapie
    Ergotherapie
    Wellnessangebote

Zusätzlich zu unserer Tagespflege können Menschen, die Pflege brauchen, auch unseren ambulanten Pflegedienst für die Hilfe und Unterstützung im Alltag in Anspruch nehmen.