Aktuelles ASB Magdeburg

Kleiner Piks, starker Schutz

Samariter helfen hier und jetzt!

Seit Ende Dezember 2020 wird auch in den Pflegeheimen des ASB Magdeburg erfolgreich gegen die Verbreitung des SARS-CoV-2 geimpft. Am letzten Freitag und Montag war das mobile Impf-Team der Stadt Magdeburg bereits zum dritten Mal in unseren ASB Pflegeheimen „Am Birnengarten“ und „Florian-Geyer-Straße“, um weitere Erst- und Zweitimpfungen durchzuführen.

Das besondere an diesen zwei Tagen war, dass sich neben den Bewohnern und Mitarbeitern auch unsere Kunden über 80 Jahre aus dem ambulanten Pflegebereich, unseren Tagespflegeeinrichtungen und die Bewohner der ambulanten Wohngemeinschaft immunisieren lassen konnten. Nach Rücksprache mit der Stadt Magdeburg wurden zudem in Kooperationen mit ansässigen Ärzten weitere Bürger über 80 Jahre aus den jeweiligen Stadtgebieten über das Impfangebot informiert und vor Ort eingeladen.

Für wen es aufgrund der Witterungsverhältnisse bzw. seiner körperlichen Einschränkungen nicht möglich war eigenständig zu den ASB Pflegeheimen zu kommen, konnte unseren kostenlosen Shuttleservice in Anspruch nehmen. Beide Tage waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt zum individuellen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie.

Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern des ASB Magdeburg, die kurzfristig die Impf-Tage mit über 340 Erst- und Zweitimpfungen organisiert haben.

Unsere Altenpflegeheime:

Kontakt_GS.png

ASB Regionalverband Magdeburg e.V.

Telefon : 0391 607443-10

info(at)asb-magdeburg.de