Wohnen beim ASB

Barrierefreies Wohnen "Bundschuhstraße"

Mit dem Neubau barrierefreier, seniorenfreundlicher Wohnungen in unmittelbarer Nähe zu unserem Pflegeheim in der Florian-Geyer Str. 55 und unserem barrierefreien Wohnen in der Astonstraße 62 werden wir das Angebot für seniorengerechtes Wohnen im Stadtteil Friedenshöhe erweitern. Gemeinsam mit der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg (Wobau) werden 38 altersgerechte Wohnungen in zwei Modulen errichtet. Es entstehen je Hauseingang 19 Zwei-Raum-Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 50 qm is 55 qm, welche barrierefrei übereinen Aufzug erreichbar sind. Ausreichende Bewegungsfiächen für Rollatoren oder Rollstühle, seniorenfreundliche Badausstattungen sowie großzügige Balkone gewährleisten eine zeitgemäße Wohnqualität für das selbstbestimmte Leben im Alter.

Sie haben hier bereits die Möglichkeit sich über die Grundrisse und die Wohnungsgröße zu informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich doch an.

asb-schockt-web.jpg

ASB Regionalverband Magdeburg e.V.

Telefon : 0391/607443-10
Fax : 0391/607443-29