Wohnen beim ASB

Barrierefreies Wohnen in der Bundschuhstraße

Werden Sie ab Oktober 2021 neuer Mieter / neue Mieterin in unserem neu gebauten barrierenfreien Mehrfamilienhaus. Melden Sie sich für einen Besichtigungstermin unter der Telefonnummer 0391/60744310 bei uns an.

Mit dem Neubau einer modernen Seniorenwohnanlage erweitert der ASB-Regionalverband Magdeburg e.V. in der Bundschuhstraße im Stadtteil Sudenburg sein bestehendes Wohnangebot. Mit der Wahl für eine Zwei-Raum-Wohnung mit Wohnflächen zwischen 50 m² und 54 m² entscheiden Sie sich für eigenständiges Wohnen in einer altersgerechten und barrierefreien Wohnung.

Ausreichende Bewegungsflächen für Rollatoren oder Rollstühle, ein Aufzug, eine seniorenfreundliche Badausstattung sowie Balkone gewährleisten eine moderne Wohnqualität für ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Ausstattung

Wählen Sie aus dem Angebot der unterschiedlich geschnittenen Wohnungen und finden Sie die Räume, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Die hübschen Zwei-Raum-Wohnungen bestehen aus Wohnzimmer mit offener Küche, Schlafzimmer, Flur, einem barrierefreien Bad mit Dusche und WC sowie einem Balkon. Zu Ihrer Wohnung gelangen Sie bequem mit dem Aufzug.

• moderne Bäder mit ebenerdiger Dusche und rutschhemmenden Fliesen
  • alle Wohungen mit Balkon
  • ebenerdiger, barriefreier Zugang zum Haus
  • massive Sicherheitstüren mit Spion
  • Rollläden im Erdgeschoss
  • elektronische Schließanlage
  • massiven Eingangstüren mit Sicherheitsverriegelung und Türspion
  • Aufzug ebenerdig zu den Etagen
  • MDCC-Internet und Telefon
  • Abstellraum für Rollator- und Rollstühle
  • Fernwärme

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich doch an oder lesen hier in unserer Broschüre Bundschuhstraße nach.

Beispielgrundrisse für unsere Wohnungen