Notfälle bei Kindern und Säuglingen

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Notfälle im Kindesalter stellen eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten dar. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Daher erfordert die richtige Hilfeleistung bei Notfällen mit Kindern erweiterte Kenntnisse und ein spezielles Training.

Dieser Kurs richtet sich speziell an Menschen, die in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder arbeiten und dort als betriebliche Ersthelfer:innen tätig sind/sein wollen. Der Lehrgang vermittelt und trainiert Kenntnisse der Ersten Hilfe bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern, um in Gefahrensituationen richtig reagieren zu können. Die erlernten Maßnahmen sind einfach anzuwenden.

Zielgruppe: Mitarbeitende in Kindertagesstätten, Schulhorten, Grundschulen oder der Kindertagespflege

Unter bestimmten Umständen werden die Kosten von der Unfallkasse Sachsen-Anhalt bei Antragsstellung übernommen. Bitte informieren Sie dazu vorab und bringen die entsprechenden Nachweise mit in den Kurs.

Suchen Sie sich hier einen passenden Termin aus:

Chr_Mohs-Kaeferstein_web.jpg

Christiane Mohs-Käferstein