Kurse in Magdeburg

Erste Hilfe rettet Leben

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen, wie: in verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Wissen Sie, was im Notfall zu tun ist? Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Magdeburg verschiedene Kurse an, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Neben der klassischen Grundausbildung gibt es spezielle Lehrgänge für Kindergarten- oder Schulkinder sowie für Eltern bei Baby- oder Kindernotfällen. Über die verschiedenen Rubriken können Sie sich für eine unserer Schulungen anmelden. Bitte gehen Sie über die unten aufgeführten Links auf die entsprechende Erste-Hilfe-Qualifizierung und suchen sich dann einen passenden Termin aus.

Übrigens: ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis.

Frischen Sie doch Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse mal wieder auf.

ASB-Kurzfilm über Erste Hilfe

Mit seinem Kurzfilm zum Internationalen Tag der Ersten Hilfe am 12. September zeigt der ASB, dass jeder Mensch in eine Notsituation geraten kann, bei der es auf seine schnelle Hilfe ankommt.

Teilen Sie diese Seite mit Freunden oder Bekannten:

Chr_Mohs-Kaeferstein_web.jpg

Christiane Mohs-Käferstein