Wir helfen hier und jetzt

Geschäftsführung & Vorstand

Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung für 4 Jahre gewählt. Er repräsentiert den Verein nicht nur nach außen, sondern entscheidet über die strategische Entwicklung des Verbandes, sowie er dessen gerichtliche und außergerichtliche Vertretung übernimmt.

Vorstand des ASB Magdeburg im Amt bestätigt

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des ASB-Regionalverbandes Magdeburg e. V. am 12. April 2018 im Altenpflegeheim „Florian-Geyer-Straße“ gab es viele zufriedene Gesichter.

Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Oliver Müller, Vorsitzender des Regionalverbandes, bei Christiane Denecke, Christiane Mohs-Käferstein und Thomas Eicke für ihre 25-jährige Arbeit und ihr Engagement für den ASB Magdeburg und zeichnete sie mit ASB Ehrenkreuz in Bronze aus.

Im Anschluss ließ der Vorsitzende die letzten vier Jahre Revue passieren und informierte die Mitglieder über Erfolge, wichtige Neuerungen und aktuelle Trends. „Insgesamt kann trotz schwierig werdender Rahmenbedingungen in den letzten Geschäftsjahren auf ein positives Ergebnis zurückgeblickt werden. Dies ist auch der Erfolg der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsangebotes, mit denen sich der ASB Magdeburg immer wieder neuen Herausforderungen stellt“, berichtete Oliver Müller. Besonders dankte er den über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Regionalverbandes für deren Einsatz und ihre qualitätsgerechte Arbeit.

Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Oliver Müller erneut zum Vorsitzenden. In ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende wurden Holger Schmidt und Verbandsärztin Heike Baer sowie als Beisitzer Prof. Andreas Geiger und Annett Lorenz-Kürbis bestätigt. Neubesetzt wurde nur der Posten des Kontrollkommissionvorsitzes mit Dirk Wilke, welcher als kaufmännischer Leiter und Prokurist des Zoologischen Garten Magdeburgs viel Erfahrung einbringt. In den kommenden vier Jahren werden die wiedergewählten Vorstandsmitglieder die Interessen der über 6.800 Mitglieder des ASB Magdeburg vertreten.

Kontakt_Ruddat.jpg

Antje Ruddat