Schnell und effektiv Hilfe leisten

Erste-Hilfe-Grundausbildung

Ein Unfall, ein Brand, Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland. Rund 60 Prozent der Unfälle passieren dabei zu Hause in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Die Erste-Hilfe-Grundausbildung beihhaltet eine umfangreiche Vermittlung von Kenntnissen bei lebensbedrohlichen Situationen einschließlich Alltagsverletzungen. Er richtet sich an alle Interessierten sowie Ersthelfer im Betrieb, Übungsleiter, Jugendbetreuer, Lehrer, Wasserretter, Führerscheinbewerber (m/w/d) aller Klassen usw. Die Erste-Hilfe-Kurse des ASB Magdeburg entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Alle zwei Jahre sollte das Wissen durch eine Erste-Hilfe-Fortbildung aufgefrischt werden.

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied des ASB erhalten Sie jedes Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt auch für die Lehrgänge zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen und am Hund.

Kurse und Termine im Überblick

Chr_Mohs-Kaeferstein_web.jpg