Gut umsorgt im Alter leben

Je älter Menschen werden, umso häufiger benötigen sie Hilfe und Unterstützung. Der ASB betrachtet es deshalb als seine zentrale Aufgabe, älteren und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dafür gibt es vielfältige Unterstützungs- und Hilfsangebote des ASB in Magdeburg. Die ambulanten, teilstationären und stationären Dienstleistungen tragen dazu bei, den Alltag und das Älterwerden gut zu meistern.

Sollte das Leben in den eigenen vier Wänden zeitweise oder dauerhaft nicht mehr möglich sein, finden Senior:innen in unseren Pflegeheimen und in den verschiedensten Wohnformen passende Angebote.

Der Mahlzeitendienst des ASB liefert das Mittagessen direkt ins Haus: täglich frisch, auf Wunsch nur an einzelnen Tagen oder für die gesamte Woche.

Unsere Tagespflegen, der Fahrdienst oder die Hauswirtschaftshilfen können eine geeignete Alternative sein, wenn nicht rund um die Uhr Hilfe benötigt wird, Sie jedoch Abwechslung und Unterstützung im Alltag wünschen.

Schauen Sie sich auf den folgenden Seiten um, ob Sie das Passende für sich oder Ihre Lieben finden oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Wir sind gern für Sie da!

2022_10_logo_ASB_Regionalverband_MD_ev.png

ASB-Regionalverband Magdeburg e.V.