Wohnen beim ASB

Ambulante Wohngemeinschaft

Soviel Selbstständigkeit wie möglich - soviel Hilfe wie nötig.

Umzug in ein neues Leben - Freie Zimmer in der Wohn-WG

Die große Nachfrage macht es möglich dass wir bereits am 01.10.2020 unsere zweite Senioren-WG eröffnen.Wenn Sie also in der Gemeinschaft ihren Alttag organisieren wollen, melden Sie sich unter Rufnummer: 0160 96738955.

Im Alter gehen viele Dinge des Alltags nicht mehr so leicht wie früher von der Hand. Bei vielen älteren, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen entsteht dann der Wunsch nach einem neuen Wohnumfeld. Das soll barrierefrei sein, Ruhe und Komfort bieten, aber auch eine weitgehend selbstständige Lebensführung ermöglichen. All das bietet die neu eröffnete Senioren-WG in der Astonstraße 62.

Jeder Bewohner der Wohngemeinschaft verfügt über ein eigenes Zimmer mit einem angeschlossenem Bad. Geselligkeit und Begegnungen mit den Mitbewohnern sind im großen Gemeinschaftszimmer möglich. Wem der kleine Hunger gepackt hat oder wer sich ein wärmendes Getränk zubereiten
möchte, kann dafür die WG-Küche nutzen. Damit das Zusammenleben gut funktioniert und die Tage strukturiert werden, ist rund um die Uhr eine Präsenzkraft vom ASB in der Wohngemeinschaft anwesend. Das Mittagessen wird täglich frisch mit unserem "Essen auf Rädern" aus der Küche geliefert. Mieter, die bereits einen Pflegegrad haben, können außerdem die Angebote der Pflege und Betreuung des Ambulanten Pflegedienstes nutzen.

Djamila_Ramin_bearbeitet.zugeschnitten.jpg

Djamilia Ramin