Wohnen beim ASB

Betreutes Wohnen "Am Birnengarten"

Im August 2009 wurde gemeinsam mit der Grundtec Bauregie GmbH in der Wohnanlage  Birnengarten das Angebot der Stationären Pflege um das barrierefreie Wohnen erweitert. Am Stadtrand von Magdeburg gelegen, im Ortsteil Ottersleben, bietet das parkähnlich angelegte Gelände der Seniorenwohnanlage durch gute Verkehrsanbindungen und nahen Einkaufsmöglichkeiten ein sehr angenehmes Umfeld. Zudem finden Sie in den 36 barrierefreien Wohnungen Sicherheit und Geborgenheit, eine gepflegte Atmosphäre und Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitbewohnern.

Die Betreuung der Wohnungen liegt in der Verantwortung des ASB. Diverse Angebote wie u.a.

• eine 24-Stunden-Rufbereitschaft,
  • individuelle Einzelfallberatung in persönlichen Angelegenheiten,
  • private Pflegeberatung,
  • pflegerische und hauswirtschaftliche Zusatzleistungen (z.B. Wohnungsreinigung, Botengänge, Fahrdienste, Essen auf Rädern oder stationärer Mittagstisch)

können von den Mietern in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, auch an Veranstaltungen des nahe gelegenen Altenpflegheimes des ASB teilzunehmen oder den stationären Mittagstisch zu nutzen.

Für die Inanspruchnahme der Leistungen schließen Sie einen Betreungsvertrag mit dem ASB.

Unsere barrierefreien Wohnungen bieten den Mietern die Möglichkeit, sich häuslich einzurichten.
24 Wohnungen davon mit je 53,00 m² sind für 2 Personen vorgesehen;
12 Wohnungen davon mit je 42,00 m² sind für 1 Person vorgesehen.

Alle Wohnungen verfügen je nach Lage über eine Südterrasse oder einen Südbalkon, von denen sich der Blick über die schöne Grünanlage und die gepflegten Eigenheime eröffnet.

asb-schockt-web.jpg

ASB Regionalverband Magdeburg e.V.

Telefon : 0391/607443-10
Fax : 0391/607443-29