5.000 Euro für den Wünschewagen

Tech-Unternehmen spendet für Herzenswünsche

Aus dem Team kam der Vorschlag, in diesesem Jahr das Ehrenamtsangebot des ASB in Sachsen-Anhalt zu unterstützen. Sage und schreibe 5.000 Euro spendete die Cybertrading GmbH aus Barleben dem Wünschewagen.

Luisa Garthof (li.) und Frank Schulze (re.) vom ASB Magdeburg freuten sich sehr über die Spende der Cybertrading GmbH. Geschäftsführer Frank Niemann und Marketing-Leiterin Lisa Pußelt überreichten den Spendenscheck.

"So ein Tag ist unbezahlbar", berichtete Wünschewagen-Koordinatorin Luisa Garthof, als sie das Projekt im Detail vorstellte. "Wer schon einmal jemanden verloren hat, weiß, wie schwer die Zeit vor dem Abschied ist. Sowohl für den Sterbenden als auch für die Angehörigen. Menschen in dieser Phase mit einem Herzenswunsch einen Moment lang glücklich zu machen und sie den Alltag vergessen zu lassen – das hilft vielen, auch in der Trauerbewältigung."
"Das ist wirklich was Tolles", sagte Frank Niemann, Geschäftsführer der Cybertrading GmbH. Gemeinsam mit Marketingleiterin Lisa Pußel übergab er den symbolischen Spendenscheck an Wünschewagen-Koordinatorin Luisa Garthof und Frank Schulze, Mitglied des Vorstandes des ASB Magdeburg.
Es sei das erste Mal, das eine so große Summe gespendet werde, sagte Lisa Pußel. Das Tech-Unternehmen unterstützt regelmäßig in der Vorweihnachtszeit ehrenamtliche Projekte, Vereine oder Initiativen. In diesem Jahr verzichtete Cybertrading auf Kundenpräsente; dadurch sind die 5.000 Euro möglich geworden.
Übrigens: Cybertrading hat sich vom Start-Up zu einer expandierenden Firma mit über 100 Mitarbeiter:innen entwickelt. Derzeit wird eine zweite, große Lagerhalle gebaut. Das Kerngeschäft ist nachhaltig: Hier wird gebrauchte Netzwerktechnik generalüberholt und zu günstigen Preisen wiederverkauft. In Zeiten von Chipmangel und Lieferengpässen floriert das B2B-Geschäft.

4w|\&xN-W`rg#m{C8[donVl]#[+mbKw\3mOBZMt*]3ucXdw7R