Besuche in unseren Pflegeheimen

Aktuelle Regelungen und Öffnungszeiten

Trotz der angespannten Corona-Lage wollen wir Besuche in unseren Einrichtungen weiterhin ermöglichen. Dabei hat der Schutz unserer Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen oberste Priorität. Deshalb ist wichtig, dass Sie sich vorab über die aktuellen Regelungen informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung.

Liebe Angehörige, liebe Besucher:innen und Dienstleister:innen,

Bewohner:innen in Alten- und Pflegeheimen sind weiterhin besonders vor Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Unsere Regelungen dienen der Gefährdungs-  und Risikominimierung aller im Haus wohnender und arbeitenden Menschen.

Nachstehende Regelungen sind in unserer stationären Pflegeeinrichtung zu beachten:

•    Der Zutritt ist derzeit nur für getestete Personen möglich. Bitte bringen Sie einen aktuellen Test (max. 24 Stunden alt) mit. Wenn Sie vor Ort vom diensthabenden Pflegepersonal getestet werden müssen, planen Sie bitte Wartezeiten ein.

• Wir bitten Sie, im Interesse unserer Bewohner:innen / Ihrer Angehörigen, die Besuche in der Zeit von 9 Uhr (nach dem Frühstück) bis 17 Uhr (vor dem Abendessen) zu planen.

•    Jeder Besucher muss frei von erkältungsähnlichen Symptomen sein.

•    Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend (Diese werden in den Einrichtungen, im Foyer, bereitgestellt). Ausgenommen von der Maskenpflicht sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können sowie gehörlose und schwerhörige Menschen.

•    Beim Betreten der Pflegeeinrichtung müssen die Hände desinfiziert werden.

•    Die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Meter in der Pflegeeinrichtung ist einzuhalten.

•    Bitte füllen Sie das Formular „Erklärung Besuch“ beim Betreten der Pflegeeinrichtung (ebenfalls im Foyer) aus oder bringen Sie diese bereits ausgefüllt mit (PDF-Download).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kontakt_GS.png

ASB-Regionalverband Magdeburg e.V.