1.000 Euro für den Wünschewagen Sachsen-Anhalt

Fashion-Ladies spenden bereits zum fünften Mal

Gerade ist der Wünschewagen Sachsen-Anhalt aus Leipzig zurück, wo gestern Abend Sido auf der Bühne stand. Dort wurde der letzte Wunsch einer schwerstkrankten Frau aus dem Burgenlandkreis erfüllt. Sie wollte gemeinsam mit ihrer Tochter das Konzert des Rappers live miterleben.

Das ist nur einer von bisher 56 Wünschen in diesem Jahr, der dank des Ehrenamtsprojektes in Erfüllung gehen konnte. Und weil das Angebot komplett aus Spenden finanziert wird, freut es Luisa Garthof besonders, dass die emsigen Organisatorinnen des Ladies Fashion Flohmarktes in Biederitz auch in diesem Jahr für den Wünschewagen gesammelt und gespendet haben. Und das zum inzwischen fünften Mal. „Das hier so regelmäßig an uns gedacht wird, ist wirklich etwas Besonderes“, bedankt sich die Wünschewagen-Koordinatorin herzlich bei Dorit Benn, Cornelia Matthias und Silvia Thielicke. Und jedes Mal stockt Bauunternehmer Reinhard Bruchmüller den Betrag auf, so dass dieses Mal 1.000 Euro zusammengekommen sind.

Beim Ladies Fashion Flohmarkt, der zwei Mal jährlich stattfindet, werden die Einnahmen aus dem Kuchenbasar und dem Getränkeverkauf für den guten Zweck gespendet. So gingen in den vergangenen Jahren insgesamt 3.540,70 Euro an den Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Und auch im kommenden Jahr, wenn der Ladies Fashion Flohmarkt am 9. März zum zehnten Mal stattfindet, wollen die Frauen gemeinsame Sache machen. Im Gespräch ist unter anderem eine Präsentation mit Wunscherfüllern, um das Projekt den Biederitzern und ihren Gästen noch näher zu bringen.

Bis dahin werden hoffentlich noch viele letzte Herzenswünsche in Erfüllung gehen – auch dank der Fashion-Ladies. Die kommenden Fahrten führen in den Harz, zum FC Bayern und ins Miniaturwunderland nach Hamburg. Ein in Hospiz lebender Fahrgast wünscht sich, einfach nur nochmal nach Hause gebracht zu werden. Auch diese Wunschfahrt wird dank Spenden und mit Hilfe der Ehrenamtlichen realisiert.

~%U5t{k}\X+c1HhoWKSrv_6]#[vw7~h_TcT6nIz_Jc6SGg!Dv