[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Feiern und Tanzen zum Karneval

Faschingsfest mit Konfetti und Tanzmusik

Auch wenn Magdeburg nicht Köln ist, gibt's in der Elbestadt auch eine Faschingstradition. Zwar nicht mit großen Umzügen, aber mit kleinen und großen Feiern.

Der Karneval ist auch in unseren Senioreneinrichtungen ein schöner Anlass, um ausgelassen und bunt zu feiern. Nicht nur in den Altenpflegeheimen, sondern auch in unseren Tagespflegen haben die Mitarbeitenden tolle Faschingsfeste vorbereitet: Mit Musik, Girlanden, Konfetti und Kostümen. In der Tagespflege "Fermersleben" gab's sogar Livemusik mit einem Akkordeon-Saxophon-Duo. Es wurde geschunkelt und so viel getanzt, dass der Muskelkater am nächstn Tag "Guten Morgen" sagte. Gute Stimmung, glückliche Gesichter so lebensfroh und abwechslungsreich kann das Älterwerden sein.