Wünschewagen hinterlässt Spuren

Familie und Weggefährten sagen Danke und spenden

Im Juli 2020 fuhren unsere Wunscherfüller Iris für einen letzten gemeinsamen Urlaub mit ihrer Familie nach Warnemünde. Bereits die entspannte Hinfahrt mit dem Wünschewagen fernab der Autobahn mit einem Picknick an der Elbe machten den Ausflug für Iris zu etwas Besonderen.

Der gewonnene Abstand und die unbeschwerten Stunden im Kreise ihrer Liebsten gaben nicht nur ihr, sondern auch der gesamten Familie, Momente der Freude und viel Kraft für das, was kommt. Auf der Rücktour blieb noch genügend Zeit, sich von den geliebten Pferden auf den Reit- und Ferienhof Blohm und der Dampfeisenbahn Molly in Bad Doberan zu verabschieden.

Jetzt erreichte uns die Nachricht von ihrem Ehemann Helmut, dass Iris im November 2021 eingeschlafen ist. Für Helmut, der seine Iris mit Hilfe seiner Familie, seiner Geschwister und besten Freunden bis zum Ende begleitet hat, ist der Verlust seiner geliebten Ehefrau nach 43 Jahren gemeinsamen Zusammenleben unendlich schmerzhaft. Um es mit Goethe zu sagen: „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." Auch für Helmut und seiner Familie bleiben Iris und die Kurzreise nach Warnemünde tief verwurzelt im Herzen.

In Erinnerung an diesen besonderen Urlaub, welcher ohne den Wünschewagen Sachsen-Anhalt nicht möglich gewesen wäre, bat die Familie anstelle von Kränzen und Blumen um eine Kondolenzspende zugunsten des Wünschewagens. Im Januar überreichte Helmut eine Spende in Höhe von 1.600 Euro von Familienangehörigen, Freunden und Weggefährten.

Über diese große Geste freut sich der Wünschewagen Sachsen-Anhalt ganz besonders, denn das zeigt, wie wertvoll das ehrenamtliche Engagement der Wunscherfüller und ihr damit verbundener Einsatz für andere sind. Hier findet die ehrenamtliche Tätigkeit aller beteiligten des ASB eine weitere besondere Anerkennung.

Das Team vom Wünschewagen Sachsen-Anhalt nimmt aufrichtig Anteil und spricht hiermit sein allerherzlichstes Beileid aus – verbunden mit dem Dank für diese besondere Spende. Diese hilft uns, weiteren Fahrgästen des Wünschewagens unvergessliche Erlebnisse und Momente der Freude und Erinnerung zu schenken.