Unterstützung für die Erfüllung letzter Wünsche

Sparkasse spendet Funktionsbekleidung

„Wünsche sind so individuell wie die Menschen“ weiß Projektkoordinatorin Luisa Garthof vom Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Damit diese in Erfüllung gehen können, stehen über 100 ehrenamtliche Wunscherfüller parat, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase an ihren Lieblingsort zu bringen. Und das bei Wind und Wetter.

Ines Sommer, Linda Pickert und Jens Eckhardt von der Sparkasse MagdeBurg zusammen mit dem ASB-Vorstandsvorsitzenden Oliver Müller sowie Wünschewagen-Mitarbeiterin Birgit Unger (v. l.) bei der Spendenübergabe.

Damit die Freiwilligen unterwegs nicht frieren müssen, hat die Sparkasse MagdeBurg die Anschaffung von Winterjacken unterstützt. "Manchmal brauchen auch Helfer Hilfe", erklärte Jens Eckhardt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse MagdeBurg. "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Ehrenamtlichen des Wünschewagens Sachsen-Anhalt mit wetterfester Funktionsbeleidung auszustatten, um auch bei Regen, Schnee und Kälte Wünsche wahr werden zu lassen", so Eckhardt weiter. Die Jacken wurden zur Übergabe auch gleich anprobiert. Denn auch wenn die Frisuren bei Böen von bis zu 80 km/h nicht so recht sitzen wollten, konnte der sprichwörtlich raue Wind ihnen dank neuer Jacken nichts anhaben.

Übergeben wurden die Jacken durch Jens Eckhardt, Ines Sommer und Linda Pickert von der Sparkasse MagdeBurg. Für den Wünschewagen Sachsen-Anhalt nahmen der Vorstandsvorsitzende des ASB-Regionalverbandes Magdeburg e.V., Oliver Müller, sowie die Koordinatorinnen Luisa Garthof und Birgit Unger die Spende im Wert von 2.521,37 Euro gern entgegen. "Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung", sagte Oliver Müller. "Wenn Menschen in Ihrer Freizeit für andere da sind, kann die Wertschätzung nicht groß genug sein." Finanziert wurde die Spende aus den Zweckerträgen der PS-Lotteriegesellschaft.

gnfF-OESh+A#UM8vCBQI_|&]#[_dL1{/*5`h!kDdtj|JE=hai