Jubiläum im ASB-Pflegeheim gefeiert

Ein ganzes Jahrhundert

Canapés, Blumen und eine Torte aus Vanillecreme, Mandarinen und Kirschen gab es zum 100. Geburtstag von Marta Prillop im Altenpflegeheim „Florian-Geyer-Straße“.

„Ein ganzes Jahrhundert, kaum vorstellbar“, sagte Oliver Müller mit einem Augenzwinkern. „Wir sind stolz, dass wir dieses Jubiläum gemeinsam begehen können“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Regionalverband Magdeburg e. V. Er überbrachte die Glückwünsche zum Ehrentag und nahm sich die Zeit, um zu hören, wie es Marta Prillop geht.

Die Jubilarin ist noch sehr aktiv und vor allem aufmerksam, spielt gern Bingo und mag Musik. Sie wurde 1921 in Loitsche geboren, war verheiratet und hat in der ehemaligen Landesfrauenklinik in Magdeburg in der Küche gearbeitet. Wie sie sich fit gehalten hat? „Ich hab immer selbstständig meinen Haushalt gemacht“, sagt sie und freut sich über den Trubel, der bei hausinternen Geburtstagsfeier herrschte.

Frau_Klinger_Zuschnitt.jpg

Bettina Klinger