Großartige Spendenaktion

Eulenspiegel-Apotheke unterstützt den Wünschewagen

Anlässlich der hundertsten Wunschfahrt Ende Juni 2021 überreichte die Eulenspiegel-Apotheke in Magdeburg dem Wünschewagen Sachsen-Anhalt eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro. Seit Beginn des Jahres sammelten die Mitarbeiter mit verschiedenen Aktionen Geld für die Erfüllung letzter Wünsche.

„Wir waren völlig überwältigt von der positiven Resonanz unserer Kunden, die sich sehr für den Wünschewagen interessiert und gerne gespendet haben. Manche Kunden, die gerade kein Geld dabei hatten, sind sogar noch mal wieder gekommen und haben etwas in den kleinen Wünschewagen geworfen“, berichtet Apothekeninhaberin Gabriele Merkel voller Stolz auf Ihre Kunden. "In den Gesprächen mit den Kunden und unseren Mitarbeitern zeigte sich ganz deutlich, wie wichtig es ist, letzte Wünsche zu erfüllen."

Neben der Finanzspritze der Kunden haben sich die Mitarbeiter zudem überlegt, die 2-Euro-Zuzahlungen für die FFP2-Masken ebenfalls dem Wünschewagen zugute kommen zu lassen. Damit ein gerader Betrag übergeben wird, rundeten die Apotheke und deren Inhaberin Gabriele Merkel großzügig auf.

„Wir möchten uns recht herzlich bei allen fleißigen Spendern bedanken und freuen uns sehr, dass unser langjähriger Partner und deren Kunden in dieser schwierigen Zeit an uns gedacht haben und uns helfen, schwerstkranken Menschen und deren Angehörigen während einer sorgenvollen und intensiven Zeit einen Moment der Ruhe zu schenken“, bedankte sich Oliver Müller, Vorstandsvorsitzender des ASB Magdeburg, im Namen des Wünschewagen-Teams und des ASB Magdeburg bei der Eulenspiegel - Apotheke.

Das Wiedersehen von geliebten Menschen, der alten Heimat, das Spüren des Geschwindigkeitsrausches sowie der Besuch mit der ganzen Familie von Pullmancity sind ein paar Wünsche, welche die ehrenamtlichen Wunscherfüller im August und September mit dieser Spende am Ende eines Lebens realisieren werden.

 

Luisa_Garthof_zuschnitt.jpg

Luisa Garthof

Koordinatorin Wünschewagen

Telefon : 0391 607443-60
Fax : 0391 607443-29

wuenschewagen(at)asb-st.de

ASB-RV Magdeburg e.V.

Liebknechtstr. 75-77
39110 Magdeburg