Wunschfahrt nach Atzendorf

Ratte Zeus und Esel Herbert sorgten für strahlende Augen

Jeder Mensch hat im Leben etwas, mit dem er sich verbunden fühlt. Unser Fahrgast Hannelore liebte Tiere und ganz besonders Hunde. Ihr größter Wunsch, noch einmal Tieren nah zu sein und zu streicheln, ging auf dem „Hof der klugen Tiere“ mit dem Wünschewgen Sachsen-Anhalt in Erfüllung.

Mit über 50 verschiedenen Tieren ist der Erlebnishof in Atzendorf ein Mekka für Tierliebhaber. Hunde, Katzen, Pferde und Papageien bis hin zu Tausendfüßern und Vogelspinnen warteten auf Hannelore und unsere Wunscherfüller Stefan und Kristin. Aufgrund ihrer fortgeschrittenen Krankheit war Hannelore zu schwach, um im Rollstuhl zu sitzen. Aber das ist für unsere Wunscherfüller kein Problem. Auf der Trage ging es erst einmal gemeinsam mit dem Tierpsychologen Janko Behring und leckerem Brot zu dem Friesen Zierdo. Hannelore blühte auf und erzählte von ihren Tiererlebnissen und ihrem Hund. Prompt holte Janko Behring Hündin Amelie, die sich auf Hannelores Schoß setzte, was sie sichtlich genoss.

Da Hannelore keine Angst vor Tieren hat, streichelte sie sogar Ratte Zeus und die rote Chile-Vogelspinne Maria. Auch unser Wunscherfüller stellte sich der Herausforderung und nahm die Vogelspinne tapfer in die Hand. Im Anschluss zeigte Kakadu Paula ihr Können und verzauberte unsere Wünschende mit ihren Kunststückchen, bevor die Würgeschlage Herr Atemnot unsere weiche Bettwäsche auf der Trage erkundete. Eigentlich wollte Janko Behring noch die Waschbären Rocket und Coon vorstellen, aber denen war es an diesem Tag zu windig. Nach einem kurzen Blick aus dem Bau, zogen sie sich lieber wieder ins Warme zurück. Auch für uns hieß es dann: Abschied von den Tieren zu nehmen. Mit einer letzten Streicheleinheit von Esel Herbert verabschiedeten wir uns mit einer glücklichen Hannelore.

Luisa_Garthof_zuschnitt.jpg

Luisa Garthof

Koordinatorin Wünschewagen

Telefon : 0391 607443-60
Fax : 0391 607443-29

T4Kp1x/~gwY.[}&P{hSn0#W]#[L*-_!\rd_YAnJ=eD^pGc9j9

ASB-RV Magdeburg e.V.

Liebknechtstr. 75-77
39110 Magdeburg