Traktoren rollen für den guten Zweck

Landwirte unterstützen den Wünschewagen

Was für ein unbeschreiblich glanzvoller Start in das neue Jahr für den Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Seit drei Jahren treffen sich an Neujahr Landwirte aus ganz Sachsen-Anhalt unter dem Motto "Ein Funken Hoffnung" mit ihren farbenfroh geschmückten Traktoren und Fahrzeugen zu einer Lichter-Tour durch Magdeburg. Damit begrüßen sie das Jahr auf ihre ganz eigene Weise und für den guten Zweck.

In diesem Jahr gingen die gesammelten Spendengelder an den Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Die Landwirte hatten bereits im Vorfeld, aber auch unterwegs Spenden für das ASB-Angebot gesammelt. Aufgerufen zu der Aktion hatte die Initiative "Land schafft Verbindung", unterstützt wurde sie von Forstwirten, Bauern- und Pächterverbänden. Vom Börde Park aus führen mehr als 200 Traktoren durch die Stadt, nach Angaben von Martin Dippe, Präsident des Bauernbundes Sachsen-Anhalt, doppelt so viele wie im Jahr 2022. Mit ihrer Lichterfahrt machen die Landwirte auch auf die Herausforderungen und den Stellenwert der regionalen Landwirtschaft aufmerksam.

Am Domplatz übergab Martin Dippe im Beisein von Landwirtschaftsminister Sven Schulze stellvertretend für alle Landwirte einen Spendenscheck in Höhe von 12.694 Euro an das Team vom Wünschewagen Sachsen-Anhalt. Völlig überwältigt von dieser Form der Unterstützung und Aufmerksamkeit dankt das Wünschewagen-Team allen Organisatoren, Landwirten und weiteren Spendern für die Unterstützung. Sie sind alle ein Teil der Wunscherfüller-Familie und helfen, letzte Herzenswünsche im Jahr 2023 wahr werden zulassen.

Und es ging noch weiter: An Neujahr wurden vor Ort noch Spenden gesammelt und wer wollte, konnte bis zum 15. Januar per Überweisung an die Initiative "Land schafft Verbindung" spenden. Am Ende war es dann sage und schreibe: 15.382 Euro. Der symbolische Spendenscheck wurde am 20. Januar im Beisein des ASB-Landesvorstandes am Börde Park übergeben.

Wir freuen uns riesig und sagen nochmals: DANKE!

!JOa^%SZE?B|+7G8KFMtf{v]#[w@1PRe8@9w$buR!+*NAio`\